Podcast

Der Kommunal-Podcast

Wie kam es dazu, Frau Bürgermeisterin? Was haben Sie sich dabei gedacht, Herr Bürgermeister? Ungewöhnliche Fragen, überraschende Antworten. In unserer neuen Podcast-Reihe sprechen Menschen, die in einer Gemeinde Verantwortung tragen, Klartext. Das Ortsgespräch geht den großen Fragen unserer Zeit nach – aus kommunaler Perspektive. Ein Podcast für alle, die hinter die Kulissen blicken möchten.

Podcast

  • Bürgermeister seit mehr als drei Jahrzehnten

    Michael Häupl stand 24 Jahre lang an der Spitze des Wiener Rathauses. Wie schafft man das, ohne zynisch zu werden?


  • "Worte können zu Taten werden. Das macht mir große Sorgen"

    Herbert Gaggl ist seit 32 Jahren Bürgermeister von Moosburg. In dieser Zeit hat er seine Gemeinde umgekrempelt.
     


  • Wie Tulln zur Gartenstadt wurde

    Bürgermeister Peter Eisenschenk kämpft seit 14 Jahren für eine ökologische Wende.

 

Noch nicht satt? Hier weiterlesen:

Juni 2024

Mai 2024