Musikschule in Neuhofen

Nachhaltig drucken gemäß kommunalem Umweltmasterplan

29. September 2020
ANZEIGE
Die oberösterreichische Marktgemeinde Neuhofen an der Krems hat ihre gesamte Drucker-Infrastruktur auf den neuesten Stand gebracht. Die sauberen und energiesparenden Inkjet-Geräte von Epson passen perfekt zum kommunalen Umweltplan.

Die Leitung der Marktgemeinde hat etliche Drucker im Einsatz. Sowohl in den Amtsstuben der Kommunalverwaltung, als auch in den Schulen werkten bisher zahlreiche Laserdrucker, die eine mögliche Schaftstoffbelastung für die Mitarbeiter bargen.

Durch die Umsetzung des modernen Umweltplans wurden nun alle alten Drucker Zug um Zug durch klimafreundliche, energiesparende und saubere Inkjets von Epson ersetzt. Gestartet wurde mit dem Austausch rund ein Dutzend kleinerer Arbeitsplatzgeräte. Als nächstes erfolgte der Austausch der großen Drucker im Amtsgebäude und in den Schulen.

Seit Anfang 2019 sind die Tintengeräte im Einsatz, und die Bilanz fällt sehr erfreulich aus.

Epson Drucker
Seit Anfang 2019 sind die Tintengeräte im Einsatz, und die Bilanz fällt sehr erfreulich aus.

„Die Drucker sind absolut alltagstauglich! Wir haben keine einzige negative Meinung dazu gehört“, berichtet der Bürgermeister. Nicht nur in Sachen Qualität, sondern auch in punkto Geschwindigkeit hat sich die Gemeinde verbessert. Davon abgesehen sind die Epson-Geräte auch leiser. Bürgermeister Engertsberger freut sich aber noch über einen weiteren Aspekt der Tintenstrahldrucker: „Sie verbrauchen viel weniger Strom und dieser Nebeneffekt passt wunderbar zu unserem Umweltplan.“

Zusammengefasst stehen die Drucker von Epson für geringen Stromverbrauch, leises Drucken und es besteht keine Unsicherheit wegen Staubbelastung.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht zum Projekt in Marktgemeinde Neuhofen an der Krems.

Informationen

Joachim Donko, Key Account Manager Corporate Accounts
EPSON Deutschland GmbH, Vertriebsbüro Österreich
Büropark Donau
Inkustraße 1-7 / Stg. 6 / 2. OG
A-3400 Klosterneuburg

Mobil: 0676 – 844473210
Tel: 02243 – 40181 - 12
Fax: 02243 – 40181 - 30
E-Mail: joachim.donko@epson.de