Social Media Webinar mit Karim-Patrick Bannour

Kommunale Social Media Auftritte optimieren

Die Best-Practice Beispiele aus KOMMUNAL finden schon seit Jahrzehnten ihren Weg in die Bibliotheken und Archive der österreichischen Gemeinden. 2020 hat gezeigt, dass die Videoaufzeichnungen unserer Webinare ebenso gerne in den Datenbanken der Gemeinden gespeichert werden.

Aus diesem Grund erweitert KOMMUNAL im zweiten Halbjahr 2021 die Themenvielfalt an Video-Inhalten. Dafür haben wir einen guten Auftakt gefunden.

Alte und neue Partnerschaften für die KOMMUNAL-Webinare

Die BDO wird natürlich weiterhin einer unserer Hauptpartner bleiben und im Finanzbereich freuen wir uns auf das Potential für weitere „Webinar-Blockbuster“ mit grob 200 Teilnehmern aus Österreichs Gemeinden zu spannenden Finanz-Terminen. Trotzdem haben wir über den Sommer unsere Fühler in unserem Netzwerk ausgestreckt. Wir haben zudem an der Qualitätskontrolle gearbeitet, um den österreichischen Gemeindevertretern nur möglichst hochwertige und relevante Inhalte zu liefern. Das Thema der sozialen Medien sollte einen guten Kontrast zu den üblichen Finanzthemen darstellen und wir haben zu dieser Thematik auch einen sehr erfahrenen Vortragenden gefunden, den wir gerne in den Club der Referenten aufnehmen.

Karim-Patrick Bannour: Social Media-Experte, Bestseller-Autor und mehr

Karim Bannour vermittelt schon seit mehr als zehn Jahren sein Wissen auf Konferenzen, Seminaren und in Webinaren. Mitarbeiter von KOMMUNAL konnten seine Expertise dabei schon live erleben. Darüber hinaus hat er einen Bestseller geschrieben, der bereits in der 5. Auflage erhältlich ist. Besonders wichtig war uns aber, dass Karim Bannour als Unternehmer bereits Gemeinden in Österreich (z. B. Traun) in Social Media Fragen betreut und somit genau weiß, wo den Gemeinden der Schuh drücken kann. Österreichs Gemeindemandatare und -mandatarinnen dürfen sich also auf ein spannendes Event zum Auftakt des zweiten Webinar-Halbjahres freuen. Weitere Online-Informationen zu kommenden Webinaren finden sich hier auf der Webinar-Unterseite.

Hier geht es direkt zur Anmeldung.