Zell am See
In Zell am See gab es seit dem 21. März 71 Neuerkrankungen mit dem Coronavirus. (Archivbild)
© JFL Photography/stock.adobe.com

Salzburg weitert Corona-Quarantäne aus

Ab Mitternacht werden auch Altenmarkt (Pongau), Zell am See und Saalbach (beide Pinzgau) unter Quarantäne gestellt. In den drei Gemeinden habe es zuletzt eine Steigerung der Neuerkrankungen gegeben, die signifikant über der Entwicklung anderer Kommunen liege, begründete Landeshauptmann Wilfried Haslauer die nun gesetzten Schritte. So habe es in Zell am See seit dem 21. März 71 Neuerkrankungen gegeben, in Saalbach waren es 31 und in Altenmarkt rund 25.

Die Gemeinde Flachau sowie das Großarltal und Gasteinertal sind seit 19. März in Quarantäne und werden es weiterhin bleiben.

Für Flachau werden die Maßnahmen sogar noch verschärft. Es wird dort keinen Berufsverkehr mehr geben können, auch nicht für Schlüsselpersonen in Unternehmen. Ausgenommen sind Transporte für Lebensmittel, Medikamente oder Heizmittel.