Die scheidende Amtsleiterin Petra Wimmer mit dem St. Wolfganger Bürgermeister Franz Eisl.

Amtsleiterin wechselt Gemeinde

16. Juni 2020
Nachdem sie die Gemeindeverwaltung in St. Wolfgang neu aufgestellt hat, wendet sich Amtsleiterin Petra Wimmer nun neuen beruflichen Aufgaben zu: Ausgelöst durch Veränderungen im privaten Bereich, die bereits vor einiger Zeit zum Wechsel des persönlichen Lebensmittelpunktes an den Attersee geführt haben, folgt nun die berufliche Entscheidung, die Leitung des Standesamtes in Vöcklabruck zu übernehmen.

„Die erfolgreiche Umsetzung des Projekts `Gemeindeverwaltung NEU´ in St. Wolfgang war mir ein besonderes Anliegen und ist gemeinsam mit meinem Team sehr gut gelungen“, sagt Wimmer.

Der St. Wolfganger Bürgermeister Franz Eisl stellt die Entscheidung der scheidenden Amtsleiterin vor eine nicht ganz leichte Situation: „Petra Wimmer hat die Gemeindeverwaltung von St. Wolfgang mit großem Einsatz und sehr erfolgreich durch schwierige Zeiten geführt und neu aufgestellt“, so Franz Eisl anerkennend. „Es wird trotz der interessanten Rahmenbedingungen nicht einfach sein, eine gleichwertige Spitzenkraft zu bekommen.“ Eisl zeigt aber Verständnis für die Entscheidung: „Es muss beides passen – Beruf und Privatleben müssen gut miteinander abgestimmt sein, sonst leidet ein Teil darunter“, so der Bürgermeister,